Das war Steineversum


Von der Geburt des Legosteines 1958, über die Einführung der ersten Legofiguren 1978 bis zu den aktuellsten Star Wars Sets, zeigte unsere Ausstellung einen Querschnitt der letzten 60 Jahre des dänischen Spielzeugherstellers.

Über 1.200 Sets mit über 10.000 Figuren aus den Themen Star Wars, Ritter, City, Friends, Space, Herr der Ringe, u.v.a. Themen waren zu bestaunen.
Darunter auch das größte, käuflich zu erwerbende Lego-Modell und eine der wertvolltsten Figur der Welt - nicht im Handel erhältliche Sondermodelle, streng limitierte Sets und Figuren mit Fehlaufdruck rundeten diese Ausstellung ab.

 

Wir danken jeden einzelnen Besucher! Dank euch konnte eine sensationelle Spende an die OÖ Kinderkrebshilfe übergeben werden.

Bautage

 

 

Eine Woche vor der Ausstellung gab es mehrere Bautage für Kinder und Erwachsene.

Set aussuchen und drauf losbauen war das Motto. Teilweise wurde bis 03:00 Uhr gebaut. 



Besucher



Unser nächstes Projekt