Das war Steineversum 2019

Es ist vollbracht!!!! STEINEVERSUM ist Geschichte!

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei jedem einzelnen Besucher!!!

 

ES WAR FANTASTISCH!!! Dank EUCH konnte auch eine sensationelle Spende an die OÖ Kinderkrebshilfe übergeben werden. DANKE auch an alle Helfer, der FF Geboltskirchen, der Lego Gemeinschaft Österreich, muki toys & more, dem Verein Kulturgut Hausruck - ganz im speziellen der Familie Keller und allen Partner die dazu beigetragen haben, dass es ein großartiger Erfolg wurde.

 

DANKE!

Von der Geburt des Legosteines 1958, über die Einführung der ersten Legofiguren 1978 bis zu den aktuellsten Star Wars Sets, zeigte unsere Ausstellung einen Querschnitt der letzten 60 Jahre des dänischen Spielzeugherstellers. Über 1.200 Sets mit über 10.000 Figuren aus den Themen Star Wars, Ritter, City, Friends, Space, Herr der Ringe, u.v.a. Themen waren zu bestaunen. Darunter auch das größte, käuflich zu erwerbende Lego-Modell und eine der wertvolltsten Figur der Welt - nicht im Handel erhältliche Sondermodelle, streng limitierte Sets und Figuren mit Fehlaufdruck rundeten diese Ausstellung ab.

Eine Woche vor der Ausstellung gab es mehrere Bautage für Kinder und Erwachsene. Set aussuchen und drauf losbauen war das Motto. Teilweise wurde bis 03:00 Uhr gebaut.

 



Bautage

Modelle

Besucher