LEGOSEUM - Was ist das?

 

Mein Name ist Claus Mayr-Zaininger. Ich bin selbständiger Kaufmann, leidenschaftlicher Musiker und seit über 20 Jahren passionierter Legosammler.

Geboren 1979 wuchs ich selbst mit den ersten Astronauten, Adler- und Löwenritter sowie Polizisten und Feuerwehrmännern aus dem "Legoland" auf. An der Leidenschaft für die von Lego 1978 eingeführten Minifiguren, hat sich bis heute nichts geändert.
Serien wie Star Wars, Herr der Ringe und andere später erschienenen Legosets, ließen die Begeisterung sogar noch wachsen.


Inzwischen hat sich eine beachtliche Sammlung angehäuft, in der man auch exklusive Set´s und sehr seltene Figuren findet. Streng limitierte, zertifizierte aber auch fehlbedruckte Teile und Set´s gehören ebenfalls zu meiner Sammlung.

Immer wieder darf ich Freunde und Bekannte bei mir begrüßen, die nach der Besichtigung des "Legokellers" begeistert sind. Nach zahlreichem positiven Feedback entstand dann irgendwann die Idee ein eigenes Museum zu eröffnen. Bis allerdings die geeigneten (und vorallem leistbaren) Räumlichkeiten gefunden werden, wird dies wohl noch etwas dauern.

Doch Not macht erfinderisch und im Zeitalter des Internet gibt es so gut wie keine Grenzen für irgendwas - auch nicht für ein ONLINEMUSEUM. Meine 10 jährige Tochter die meine Leidenschaft teilt, fügte kurzerhand die Wörter LEGO und MUSEUM zusammen und geboren war das LEGOSEUM.